Graffiti-Workshop mit der Ate-Crew

Letzte Woche war es endlich soweit: Der Graffiti-Workshop der Johann-Rieder-Realschule fand statt und war ein voller Erfolg! Unter der Anleitung von zwei erfahrenen Illustrations- und Graffitikünstlern der ATE-CREW haben unsere kreativen Schülerinnen und Schüler die Außenfassade der Turnhalle in ein beeindruckendes Kunstwerk verwandelt.

Insgesamt nahmen ca. 20 Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse an dem fünftägigen Workshop teil. Die ersten drei Tage standen ganz im Zeichen der Vorbereitung. Gemeinsam mit den Künstlern wurden die Motive entwickelt, geeignete Farben ausgewählt und der Umgang mit den Sprühdosen geübt.

In der zweiten Hälfte des Workshops ging es dann ans Eingemachte: Mit viel Engagement und Kreativität wurden die Entwürfe auf die Wand der Turnhalle übertragen. Dabei entstanden farbenfrohe und beeindruckende Graffitis, die nun die Turnhalle unserer Schule schmücken.

Ein großer Dank geht an alle Beteiligten für ihren Einsatz und ihre Disziplin. Trotz des ausfallenden Unterrichts zeigten die Schülerinnen und Schüler vollen Einsatz und beeindruckten mit ihren künstlerischen Fähigkeiten und ihrem Teamgeist.

Wir freuen uns schon jetzt auf zukünftige kreative Projekte und bedanken uns bei der ATE-CREW sowie bei Frau Weidemann und Frau Trautmann für die Unterstützung.